Mein Lebenslauf

Klee-Frauenkaefer.gif (7682 Byte)2-silber-gold.gif (3223 Byte)0-silber-gold.gif (3542 Byte)1-silber-gold.gif (2414 Byte)1-silber-gold.gif (2414 Byte)Klee-Frauenkaefer.gif (7682 Byte)

Prosit Neujahr !

Ich nehme an, Ihr habt den Silvester alle gut überstanden. Also wenn es nach mir ginge, würde ich die Knallerei verbieten. Ich fürchte mich nicht, aber die Knallerei hat wirklich genervt. Da habe ich schon manchmal lautstark meine Meinung gesagt. Noja, jetzt ist es ja überstanden. Bin gespannt auf das kommende Jahr... !!!!!

Update: 10.02.2011
19-01-2011-315kl-HP.jpg (6899 Byte)Also das neue Jahr hat bei uns nicht gut angefangen. Macho hatte am 4.01.2011 einen Schlaganfall. Er war ganz arm. Er konnte sich überhaupt nicht auf den Beinen halten. Frauerl musste ihn mit einen Schal unterstützen. Dann ist er noch über die Stufen gefallen. Gott sei Dank ist ihm dabei nicht wirklich etwas passiert. Frauerl konnte was schlimmeres verhindern. Einen Schock hatte er glaube ich schon, weil er so hilflos schaute. Frauerl ist jetzt  mit Macho bei einem19-01-2011-318kl-HP.jpg (7797 Byte) Homöopathen in Behandlung und es geht ihm eigentlich recht gut. Wir haben ja ein Magnetfeld daheim, da liegen jetzt Quonie und Macho jeden Tag eine halbe Stunde drauf. Das tut Macho gut. Ich will das nicht, mir ist das zu warm. Wir waren jetzt mit Macho bei der Kontrolle, der Arzt ist mit ihm zufrieden, er hat andere Tropfen bekommen. Macho ist fast schon wieder der Alte, nur etwas langsamer. Stiegen darf er alleine nicht hinuter gehen, da nimmt ihn Frauerl immer an die Leine oder sie tragt ihn hinunter. So hatte Frauerl schon in den ersten Tagen des neuen Jahres extremen Stress. Aber Quonie und ich auch. Jetzt hoffen wir, dass sich der Anfall nicht wiederholt. Der Homöopath meint, Frauerl soll Stress bei Macho vermeiden. Hoffentlich geht das Jahr nicht so weiter.

Update: 31.05.2011
Ich muss mich wieder einmal melden. Es tut sich bei uns leider jetzt nicht viel. Macho geht es Gott sei Dank wieder recht gut. Nur wenn es so heiss ist, da will er nicht so recht mit uns mithalten. Noja, am 12.06.2011 wird er ja schon 13 Jahre und der Schlaganfall hat ihn auch ganz schön altern lassen. Leider. Frauerl ist ohnehin ganz bedrückt, weil Macho nicht mehr so lebendig ist wie früher. Alleine lassen wollen wir ihn auch nicht, so machen wir halt jetzt kleinere Runden. Aber Frauerl war schon mit mir alleine auf der Donauinsel schwimmen. Das war vielleicht herrlich ! Hoffentlich hat Frauerl im heurigen Sommer noch öfter diese super Idee.

Habt Ihr schon wieder mal ins Fotoalbum geschaut?

Update: 9.07.2011
Badewanne.gif (12204 Byte)Hallo liebe Freunde! Ich möchte mich nur kurz melden. Wie geht es Euch bei dieser Hitze ? Heute wurden wir alle 3 gebadet. Das war angenehm. Auch hat uns Frauerl wieder das Plantschbecken aufgestellt. Da geh ich immer Pfoten und Kopf abkühlen. Das ist prima! Hoffentlich geht Frauerl wieder bald einmal mit mir schwimmen. Macho geht es soweit gut, allerdings bei dieser Hitze will er zu mittag nicht die Runde mitmachen.

Update: 12.07.2011
Hundezone.jpg (7159 Byte)Ich muss mich schnell melden und Euch was sagen. Gestern ist Frauerl mit uns in eine neue Hundezone gefahren. Eine Bekannte von Frauerl hat uns davon erzählt und ist mit uns hingefahren. Der Platz ist sehr schön. Dort gibt es Bäume die Schatten spenden, Baumstämme zum überspringen, 3 Geräte für Agility,Trinkwasser sowie viel Platz zum Ballspielen. Was für mich wichtig ist, ich kann in der Alten Donau schwimmen gehen. Es geht zwar langsam ins Wasser was weniger lustig ist,( ihr müsst wissen, ich springe gerne ins Wasser ) aber dafür ist es am Platz wunderschön. Fürs Frauerl gibt es Bänke und Tische und auch ein Gasthaus. Der Badeplatz für uns Vierbeiner auf der Donauinsel ist für mich zwar lustiger, weil ich von den Stufen so richtig ins Wasser springen kann, dafür gibt es dort keinen Schatten und auch sonst nichts als Steine. Wir haben auch Macho mitgenommen. Ich glaube es hat ihm auch gefallen. Wir waren 2 1/2 Stunden dort. Das war herrlich. Einen Nachteil gibt es leider, wir müssen ca. 20 Minuten hinfahren und das durch die Stadt. Frauerl hat ein paar Bilder gemacht, die könnt ihr im Fotoalbum sehen.

Update: 1.08.2011
31-07-2011-469HP.jpg (13199 Byte)Stellt Euch vor, wir waren wieder einmal auf der Donauinsel. Das Wetter war zwar etwas trüb aber es war wunderschön. Frauerl ist zwar nicht entlang dem Wasser mit uns gegangen weil sie nicht wollte, dass ich ins Wasser gehe. So sind wir nur über die Wiesen und durch den Wald gegangen. Frauerl hat viel mit mir Ball gespielt und ich konnte mich wieder mal so richtig austoben. Am Heimweg haben wir dann noch einen Nachbarn mit seinen Hunden getroffen. Macho war ganz tüchtig und ist mit uns mitmarschiert. Am Abend waren wir dann so richtig müde. Hoffentlich fahren wir bald wieder auf meine "Insel."

Bilder wurden auch wieder gemacht, die Frauerl wenn sie Zeit hat in unser Fotoalbum geben wird.

Update: 12.10.2011
Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist nun der Sommer auch schon wieder vorbei. Heuer hat teilweise das Wetter nicht mitgespielt und Frauerl hatte leider auch oft keine Zeit. Es war Sanierung in unserem Heim angesagt. Macho ging es leider wenn es heiss war auch nicht gut. Somit ist der heurige Sommer für mich nicht so gut gelaufen.

Wir haben ja auch 2 Kanarien. Einer hatte immer wieder Federzysten. Manche wurden sehr gross, sodass der Vogel nicht mehr fliegen konnte, ausserdem hatte er sich zu Pfingsten ein Beinchen gebrochen. Anscheinend ist er wo hängen geblieben. Damals wurde ihm sein Beinchen in Gips gelegt und ausserdem wurde er auch wegen der Zysten operiert. Er war damals eine ganze Woche in der Vogelklinik. Wir haben uns alle so gefreut dass das alles so geklappt hat. Am 27.09.2011 musste er wieder an einer neuen grossen Zyste operiert werden. Die Operation ist gut verlaufen, aber nachher hörte er plötzlich auf zu atmen. Man hat versucht ihn wieder zu beleben, aber leider ohne Erfolg. 2 Operationen so relativ knapp hintereinander hat er leider nicht geschafft. Burli wurde nur 5 1/2 Jahre. Frauerl war sehr sehr traurig. Sein Freund ist jetzt auch sehr traurig. Sie haben immer alles gemeinsam gemacht. Das war immer so lieb. Burli wir vermissen Dich!!!!!

Update: 31.12.2011
Weihnachtsmann3.gif (60839 Byte)Nun sind die Feiertage auch schon wieder vorüber.Weihnachten war wie jedes Jahr. Jetzt kenne ich das schon. Aber wir hatten am Hl. Abend arge Probleme mit Macho, sodass Frauerl noch mit ihm zum Tierarzt musste. Er bekam Infusionen, denn beim Ultraschall wurde festgestellt, dass seine Galle   verstopft war. Auch musste er über die Feiertage Pulver nehmen. Dann ging es ihm wieder jeden Tag eine Spur besser.Wir haben heuer leider keine Joghurt Drops mehr bekommen, da es sie von dieser Firma nicht mehr gibt und die Anderen wollen wir nicht. Frauerl meint auch, dass in den Anderen zu viel Zucker enthalten ist. Schade!!! Dafür haben wir getrocknete Hühnerhälse und Enten und Hühnerfilet bekommen. Die sind auch lecker. Auch die Freunde von Frauerl waren wieder bei uns.

Diese Knallerei zum Silvester war für  uns wieder unerträglich. Frauerl hatte um Macho Angst, denn er hatte ja voriges Jahr den Schlaganfall durch die Aufregungen wegen der Knallerei. Wir hoffen, dass sich das nicht wiederholt.

Noja, also im grossen und ganzen war das Jahr für uns Vierbeiner zum vergessen. Dadurch das Frauerl heuer Sanierungsarbeiten durchgeführt hat und auch das Wetter zum vergessen war, sind wir leider etwas zu kurz gekommen. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird. Frauerl hat`s mir versprochen. Ich hoffe, sie hält sich daran.

Nun bleibt uns nur einen guten Rutsch zu wünschen und wir hoffen, dass Ihr uns auch im Neuen Jahr gelegentlich besucht!

Euer Alby

Prosit2012HP.jpg (35511 Byte)

Zurück zur Jahresübersicht

Zurück zu 2010

Weiter zu 2012

Fotoalbum
Ahnentafel
Meine Verwandtschaft
Mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Quonie vom Lauchstädter Brunnen
In Liebe " Dein Hund "
Danksagung eines Hundes
Links