Mein Lebenslauf

Maus-Kleeblaetter.gif (7848 Byte) 2014

Prosit Neujahr !

Ich hoffe Ihr habt diese Knallerei alle gut überstanden und gut ins Neue Jahr gerutscht!  Lassen wir uns überraschen was das Neue Jahr uns bringen wird. Ich hoffe, ihr bleibt uns auch in diesem Jahr treu!

Update: 21.01.2014
BarneyPortraitHPkl.jpg (8417 Byte)Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass"Barney" ein Sohn von Macho im Alter von 12 1/2 Jahren  im Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hat ein wunderschönes Leben in Salzburg gehabt, so hat uns das die Züchterin geschrieben. Er war ein ganz lieber!!! Jetzt ist er bei seinem Papa !!!! Wir hoffen, dass wir noch erfahren was passiert ist.

Heute ist ja mein 6. Geburtstag. Ich habe eine extra Ration Schinken bekommen. Hm der hat geschmeckt. Leider konnte Frauerl nicht mit mir auf die Insel fahren, wie es eigentlich der Brauch bei uns ist. Am Abend gibt es dann noch ein leckeres Futter, ich lass mich überraschen. Das Wetter ist richtig scheuslich. Noja, Frauerl hat versprochen, dass wir wenn das Wetter schöner ist diesen Ausflug nachholen werden. Ich hoffe, Frauerl hält ihr Versprechen.

Update: 8.04.2014
Alby2.04.14-1629HP.jpg (4977 Byte)Ich muss mich wieder mal melden. Jetzt kommt ja hoffentlich bald der Frühling und die schöne Zeit für uns Vierbeiner bricht wieder an. Wir waren schon wieder auf meiner geliebten Insel und auch am Süssenbrunner Teich spazieren. War das wieder herrlich!!!! Hoffentlich geht das so weiter. Unser lieber Nachbar zieht aus. Ich bin sehr traurig darüber. Wenn es schön ist wird mich dann niemand mehr am Nachbarzaun begrüssen. Auch wird niemand mehr kommen, wenn ich am Zaun stehe und winsel, damit jemand rauskommt und mich streichelt. Auch die kleine Nichte wird nicht mehr mit mir Ball spielen. Hoffentlich bekommen wir wieder so nette Nachbarn. Frauerl ist auch bedrückt, denn jeder will ja keine Vierbeiner. Einen Hundefeind haben wir auf der anderen Seite ja schon. Das reicht Frauerl und uns. Also bitte drückt uns die Daumen!!!! Übrigens Frauerl hat wieder Foto beim Spaziergang gemacht.

Update: 14.04.2014
GuteBesserung-Hund.gif (34809 Byte)Ich muss irgendwo meinen Kummer los werden. Stellt euch vor,was mir passiert ist. Ich habe mir irgendwo im Wald einen Ast in die linke Flanke hinein gestossen. Nachdem ich nicht gejammert habe hat Frauerl es auch nicht bemerkt. Frauerl wurde erst aufmerksam als ich   an der Wunde geleckt habe. Da ich aber nicht immer neben dem Frauerl bin hat sie es erst gestern gemerkt. Heute waren wir beim Tierarzt. Ich kann euch sagen, das hat ganz schön weh getan. Die Wunde wurde vereist und mir irgendwas herausgezogen. Ich war, hat Frauerl gesagt, ganz tapfer und brav. Ich bin mächtig stolz auf mich. Die Wunde ist ca. 2 cm. tief. Jetzt bekomme ich Antibiotika 6 Tage lang und ich darf nicht an der Wunde schlecken. das fällt mir allerdings sehr schwer. Haltet mir bitte die Daumen, dass keine Komplikationen auftreten, da ja die Wunde offen bleiben soll, damit Luft dazu kann und die Wunde schneller heilen kann..

Update: 20.04.2014
Ich muss mich schnell melden. Meine Wunde ist jetzt schon am zuheilen. Frauerl hat mehrmals am Tag die Wunde versorgt und ich habe mich beim Abschlecken brav zurückgehalten und gefolgt. Bin ich froh!!! Jetzt muss die Wunde nur mehr abheilen und die Haare müssen auch noch nachwachsen. Dann kann ich die Verletzung vergessen. Danke für`s Daumen halten!!!!

Update: 11.05.2014
Ich muss mich wieder melden und euch schnell etwas trauriges sagen. Wir haben leider wieder einen Freund mit 9 Jahren vor einigen Tagen  verloren. Skuby war ein unmittelbarer Nachbar von uns. Er hatte Lynphdrüsenkrebs. Seine Besitzer machten eine Chemotheraphie mit ihm. Nach den Behandlungen war er immer ziemlich fertig. Leider hat er es nicht geschafft. Auf dem Weg zu einer Theraphie ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Skuby ich vermisse dich. Wenn ich bei deinem Hauseingang vorbei gehe glaube ich immer noch, dass wir uns sehen. Wenn wir durch unseren Wald gehen, kann ich dich auch nicht mehr so wie früher begrüssen .... Ich vermisse dich......!!!! Aber irgendwann werden wir uns alle wiedersehen !

Update: 4.06.2014
Sorbass2-09-2010-034HP.jpg (18624 Byte)Ich muss Euch leider wieder etwas trauriges mitteilen. Zwei meiner Freunde, Sorbass ein Redriever und mein mittlerweile ganz besonderer Freund Baldur ein Wolfspitz, sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Sorbass war 16 Jahre alt, er konnte kaum mehr gehen. Früher haben wir ihn oft getroffen, leider in der letzten Zeit nicht mehr, weil er nicht mehr so weit auf die Wiese gehen konnte. Baldur war 12 Jahre alt. Wie ich noch klein war, hat er mit mir gespielt, dann als ich älter wurde hat er mich zurechtgewiesen und war plötzlich nicht mehr mein Freund. Aber ich habe nicht aufgegeben und seit ca. 1 Jahr waren wir wieder ganz dicke Freunde. Erst am Freitag haben wir uns in der Früh noch getroffen, da hat er sich schon immer wieder hingelegt. Er konnte seit einiger Zeit nicht mehr so recht mit den Hinterpfoten gehen. Am Samstag ist er dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Baldur ich vermisse Dich......!!! Leider haben wir von Baldur kein Bild. Also wenn das so weiter geht, bin ich dann alleine.......

Update: 13.07.2014
Conny-3-09-2010-2010HP.jpg (11446 Byte)Ich muss mich wieder bei Euch mit traurigen Nachrichten melden. Conny eine Freundin von uns ist am 11.07.2014 ohne im Beisein ihres Frauerls über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Frauerl ist total fertig. Sie musste ins Spital und musste Conny und Selly zu einer guten Bekannten geben. Nach einigen Tagen hat sie nichts mehr gegessen, sie bekam Infusionen und nachher hat sie wieder etwas gegessen aber leider nicht lange. Sie wurde immer dünner und es ging ihr immer schlechter. Zum Schluss stellte sich heraus, dass sie total verkrebst war. Sie war immer so lustig und bekam uns jeden Tag freudig bellend in der Früh auf der Wiese begrüssen. Man merkte ihr die schwere Krankheit nicht an. Keiner kann es glauben, dass sie so schwer krank war und man es nie bemerkt hat. Conny war immer happy, wenn sie von Frauerl ein Leckerlie zur Begrüssung bekam. Aber ihr Frauerl ist jetzt verzweifelt, weil sie den letzten Weg nicht mit Conny gehen konnte. Sie war erst 11 Jahre alt. Conny ich vermisse dich! Mach`s gut und pass auf dein Frauerl und Selly auf , hörst Du ????? Leb wohl und machs gut bis.........

Noch eine traurige Nachricht hat uns erreicht. Ein Halbbruder von Quonie den ich leider nie kennengelernt habe, ist auch mehr oder weniger plötzlich am 10.07.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte das Glück, dass ihm seine ganze Familie beigestanden hat. Mehr könnt Ihr, wenn es euch interessiert, auf der Seite von Quonie erfahren.

Update: 25.07.2014
Alby21-07-2014-1713kl.jpg (10646 Byte)Hurra, Frauerl war mit uns am Süssenbrunnerteich. Endlich durfte ich in mein geliebtes Wasser. Leider war das Vergnügen nicht sehr lange, weil plötzlich ein Gewitter gekommen ist. Aber ich habe mich trotzdem gefreut. Frauerl hat seit einiger Zeit  starke Nackenverspannungen und dadurch starke Schmerzen, sodass sie nicht mit dem Auto fahren konnte. Gott sei Dank wird es jetzt schön langsam besser und da ist sie gleich mit uns zum See gefahren. Ich kann dort zwar nicht hineinspringen wie auf der Donauinsel aber ich war trotzdem zufrieden. Hoffentlich wird Frauerl wieder bald ganz gesund, dann habe ich vielleicht auch noch etwas vom Badespass!!! Haltet mit bitte die Daumen. Bilder wurden auch gemacht. Bitte hier klicken.

Update: 13.10.2014
Nach einer kleinen Ewigkeit kann ich mich wieder bei Euch melden. Leider konnte Frauerl jetzt so lange nicht am Computer arbeiten. Der Sommer ist jetzt auch schon wieder vorbei. Heuer hatten wir leider keine schöne Zeit. Wir konnten nirgends hinfahren, weil ja Frauerl auch nicht länger fahren konnte. Aber das Wetter war heuer sowieso zum vergessen. Aber jetzt will Frauerl mit uns wieder kleinere Ausflüge machen. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen!!!!

Erntedank-Fenja.jpg (10400 Byte)Wir haben auch wieder eine Freundin mit 11 Jahren verloren. Daisy eine Scotch Terrier Hündin haben wir oft am Abend getroffen und wir sind dann immer ein Stück bemeinsam gegangen. Solche Nachrichten machen uns immer ganz traurig.

Also das heurige Jahr entreisst uns so viele Freunde, da wird einem ganz bang.

Ja, noch etwas. Wir haben von Fenjas Frauerl ein schönes Bild bekommen, das passt super zum Erntedank. Was sagt Ihr zu Fenja dem kleinen Fotostar?

Vor ein paar Tagen waren wir am Süssenbrunner Teich. Da hat Frauerl ein paar Foto gemacht, leider nicht von mir.... aber Ihr könnt die Bilder bei Quonie sehen. Dort haben wir eine neue Bekanntschaft gemacht.

Update: 1.12.2014
Wir haben von Fenja`s Frauerl wieder ein schönes gebasteltes Advent Bild bekommen das wir euch gerne zeigen möchten.

Eva-Advent2014kl.jpg (61590 Byte)

Wir wünschen Euch eine schöne Adventzeit !

Update: 28.12.2014
Jetzt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Heuer war ja das Wetter wie im Frühling und wir haben nur schwer die Weihnachtsstimnmung finden können. Frauerl`s Freunde waren auch wieder am Stefanietag bei uns, so kam doch ein bisserl Leben in die Feiertage. Am Christtag hat es ja geregnet, sodass unser geplanter Weihnachtsausflug leider nicht zu stande kam.

Ja, eine traurige Nachricht haben wir auch noch vor Weihnachten erhalten. Eine Tochter von Macho ist mit nicht ganz 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe Dwina leider nie kennen gelernt. Mehr könnt ihr bei Quonie nachlesen.

Also irgendwie bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Es war für uns alle nicht besonders erfreulich. Wir haben viele Freunde verloren, Frauerl konnte lange Zeit wegen Schulterproblemen mit uns nicht viel unternehmen, so ist das Jahr ohne wirkliche Höhepunkte an mir vorbei gezogen. Schade!!!

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Ich hoffe, Ihr schaut auch wieder 2015 bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

Euer Alby

Zurück zur Jahresübersicht

zurück zu 2011
Fotoalbum
Ahnentafel
Meine Verwandtschaft
Mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Quonie vom Lauchstädter Brunnen
In Liebe " Dein Hund "
Danksagung eines Hundes
Links