Mein Lebenslauf

GluecksbringerHufeisen.gif (4126 Byte)

 

 

2008
Prosit Neujahr !          

Ich hoffe, Ihr habt alles gut über die Runden gebracht. Gott sei Dank, nun ist diese Knallerei vorbei und man kann wieder in Ruhe spazieren gehen. Wir sind neugierig, was im Jahr 2008 auf uns zukommt. Hoffentlich keine unangenehmen Überraschungen. Natürlich werde ich Euch auch wieder alles berichten. Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei.

Update: 17.03.2008I
Also ich muss mich wieder einmal melden. Leider ist bis heute bei uns nichts besonderes gewesen. Aber jetzt kommt ja schon bald das Osterfest. Ich möchte Euch gerne ein schönes Osterfest wünschen und sucht nur fleissig nach den Osterüberraschungen. Ich nehme doch an, dass für Euch auch was dabei ist !!!!!

Update: 19.05.2008
AlbionPortraitKlein-7-03-08HP.jpg (6912 Byte)Ich muss mich wieder bei Euch melden und Euch etwas erzählen. Stellt Euch vor, wir haben einen grossen Bruder bekommen. Einen Collie !!! Frauerl hat es wirklich getan, Sie hat schon lange davon gesprochen, aber jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Nun ist die Beschaulichkeit bei uns vorbei. Am 24.04.2008 am Abend landete Albion vom Brüggner Land, gennant Alby, am Flughafen Schwechat. Der arme Kerl war völlig ko. Jetzt werde ich Euch das Schicksal der Anreise zu uns schildern. Also wir waren wie vereinbart schon um 14 Uhr am Flughafen und wollten Alby abholen. Um 15 Uhr teilte man uns mit, dass Alby am Flughafen in Düsseldorf vergessen wurde. Da flippte Frauerl und unser junges Herrl aus. Sie meinten, einAlbyPort20-02-2008HPklein063.jpg (6952 Byte) Lelbewesen sei doch kein Koffer, den man einfach vergisst. Es wurde uns dann gesagt, dass Alby erst am Abend um 19.15 Uhr ankommen wird. Frauerl und unser junges Herrl machten bei der Lufthansa einen riesen Wirbel. Aber es half ja nichts, denn man konnte Alby ja nicht herzaubern. So fuhren wir wieder heim. Frauerl rief sofort die Züchterin an und teilte Ihr die ungeheuerliche Geschichte mit. Die Züchterin war ganz entsetzt und wütend und rief sofort am Flughafen Düsseldorf an und machte ebenfalls bei Lufthansa einen Wirbel. Endlich am Abend um 21 Uhr konnten wir Alby in Empfang nehmen. Wir brachten dann den Transportkorb wieder nicht auf, das ist ein eigenes Patent, natürlich konnte uns das Bodenpersonal auch nicht helfen, die kannten sich auch nicht aus. So wurde wieder unser junges Herrl energisch und rief bei der Lufthansa an und in ein paar Minuten war dann ein Mann zur Stelle, der auch eine ganze Weile gebraucht hat, bis er endlich die Transportbox offen hatte. Endlich war Alby frei. Frauerl hat ihm gleich Wasser gegeben, er hatte einen riesen Durst, wir dachten er hört gar nicht auf zu trinken. Dann sind wir anschliessend heim gefahren.

Daheim wurde dann Alby leider von uns ganz arg bedroht,  wir verstanden das ja nicht, dass er jetzt bei uns bleiben wird. Wir haben mitlerweile Alby schon bei uns aufgenommen,  nur hie und da, wenn er absolut immer nur spielen will, dann bekommt er eine Abreibung. Aber sonst sind wir schon recht gute Freunde. Er ist halt so stürmisch, das wollen wir eben nicht und Alby will halt immer seinen Kopf durchsetzen. Aber es kann nur einer von uns der Boss sein und das ist eben Macho.

Inzwischen hat die Züchterin von Alby eine Beschwerdemail an die Lufthansa geschrieben, die sich dann bei Ihr entschuldigt hat. Wie es aussieht, will die Lufthansa die Transportkosten ersetzen quasi als wieder Gutmachung. Es geht aber nicht ums Geld, sondern um das Leid das man Alby zugefügt hat. Es muss furchtbar sein von 10 Uhr bis 21 Uhr in einer Box eingesperrt zu sein. Frauerl hat gesagt, wenn Sie  gewusst hätte, wie man mit den Tieren bei der Lufthansa umgeht, hätte Sie Alby mit dem Auto geholt. Wir wollten aber die Reise so kurz wie möglich halten. Frauerl und die Züchterin haben es gut gemeint, leider ist die Sache schief gelaufen. Gott sei Dank ist Alby nichts passiert, er hat das super weggesteckt. Frauerl hat ihm ja gleich am Flughafen Bachblüten ( Notfalltropfen ) gegeben, so dass er den Schock gut verarbeitet hat.

Update: 5.06.2008
Hallo liebe Freunde ! Ich melde mich wieder einmal. Nun ist Alby schon 6 Wochen bei uns. Wir sind alle ganz1-06-2008-002HPkl.jpg (7158 Byte) schön im Stress. Alby hat es besonders auf mich abgesehen. Ich habe einmal mit ihm gespielt, das hätte ich lieber nicht tun sollen. Jetzt glaubt er, ich spiele immer mit ihm. Ich muss mich dauernd mit ihm ärgern. Er glaubt immer, es geht alles nach seinem Willen. Frauerl sagt immer nur Pfui, aus, nein usw.... das geht den ganzen Tag so. Ich kann Euch sagen, das nervt ordentlich. Ich hoffe, dass er bald vernünftiger wird. Ansonst läuft es mit Alby ganz gut. Eifersüchtig sind wir aber gelegentlich doch noch. Frauerl beschäftigt sich halt doch mehr mit Alby und so glauben wir gelegentlich, dass wir zu kurz kommen. Noja verständlich oder ????

1-06-2008-028HPkl.jpg (7693 Byte)Nun muss ich euch was erzählen, das uns vor ein paar Tagen passiert ist. Wir sind mit Nachbarn die auch Hunde haben zur Donau gefahren. Wir waren 6 Vierbeiner, wir machten einen herrlichen Spaziergang entlang dem Wasser. Alby wie immer überall dabei ist mit Nova und Eddie ins Wasser gegangen. Frauerl traute Iiren Augen nicht. Ein Collie und Wasser, so eine Kombination hat Sie noch nie erlebt. Wir waren auch ganz erstaunt, denn wir wollen auch das Wasser nicht. Ich gehe dem Wasser und auch dem Regen nach Möglichkeit aus dem Weg. Alby war begeistert, er war aus dem Wasser fast nicht raus zu bekommen. Dann hat er auch noch Holz apportiert. Wir gingen dann noch weiter zu einen kleinen See. Plötzlich sahen wir ein Gewitter aufsteigen. Wir gingen sofort zurück, doch leider zu spät. Wir kamen voll in das schwere Gewitter. Wir mussten uns unter Stauden unterstellen, denn es vielen Daumennagel grosse Hagelkörner. Das gefielt uns gar nicht. Es begann zu schütten. Macho und ich standen mit gesenkten Kopf, sprichwörtlich wie zwei begossene Pudel da. Alby rollte sich zusammen und legte sich ganz dicht zu den Stauden. Es blitzte und donnerte ordentlich. Als der Starkregen aufhörte, gingen wir dann wieder los, denn wir hatten noch einen weiten Weg bis zu den Autos. Alle waren wir bis auf die Haut nass und so mussten wir dann auch ins Auto. Frauerl war ganz verzweifelt, denn Sie hatte keine Handtücher im Auto. Daheim angekommen wurden wir dann gleich abgetrocknet. Wir waren alle total erschöpft und total müde. Noja, es war trotzdem sehr schön, vielleicht unternehmen wir wieder einmal gemeinsam etwas. Wir werden sehen. Ihr könnt Euch Bilder von Alby auf seiner Hompage anschauen.I

Update: 30.06.2008
Ich hoffe, dass es Euch trotz dieser Hitze gut geht. Ich muss Euch wieder etwas erzählen. Stellt Euch vor, Alby hat auf der Wiese ein Stück Wurst gefunden, die wir uns dann geteilt haben. Frauerl wollte sie uns wegnehmen, aber wir sind beide mit einem Stück davon gelaufen und haben es nicht hergegeben. In der Nacht wurde uns beiden dann ganz schlecht und Alby bekam ganz argen Durchfall. Frauerl musste mit uns zum Tierarzt. Wir hatten beide eine Vergiftung. Frauerl hat gesagt, wir bekommen jetzt einen Beisskorb. Da bin ich aber überhaupt nicht begeistert.

Was Alby anbelangt kann ich nur sagen, ICH bin ein armer Hund. Er will andauernd spielen und da wird er dann so aufdringlich, dass ich mit dem Knurren gar nicht fertig werde. Ich muss mich mit dem Kerl nur ärgern. Ich weiss schon nicht mehr wohin ich mich verkriechen soll, damit ich Ruhe habe. Folgen kann er im Moment auch überhaupt nicht. Das Frauerl muss sich so viel ärgern. Ich glaub so schlimm war ich nie.....!!!!!

Ja, noch etwas. Wir waren am Bisamberg spazieren. Stellt Euch vor was Alby gemacht hat. Er hat Rossknödel gefressen. Pfui, wie kann er nur...!!!! Dann ist er auch noch in eine tiefe Gatschlacke gelaufen und hat sich drinnen so richtig mit den Pfoten hineingeschlagen. Ich kann Euch sagen, der hat vielleicht ausgesehen. Überall ist der Gatsch auf seinen Körper gewesen. Das hat ihm so richtig gefallen. Frauerl hat fast durchgedreht. Wir mussten dann noch länger spazieren gehen, damit Alby abtrocknet, denn so konnten wir unmöglich ins Auto einsteigen. Jetzt muss er immer an der Leine gehen, wenn irgendwo Lacken sind. Das hat er davon !!!!!

Update: 23.08.2008
Ich muss mich wieder mal melden. Der Sommer ist fast um. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit. Wir waren oft auf der Donauinsel, weil Alby so gerne schwimmen geht. Es waren immer viele Hunde dort unterwegs, sodass wir immer neue Bekanntschaften machten. Alby ärgert mich und mein Frauerl noch immer, ich hoffe dass das bald ein Ende hat. Langsam liegen bei uns die Nerven blank. Er ist ein richtiger Halbstarker.

Jienny13-07-2008HP.jpg (5105 Byte)Leider gibt es auch eine traurige Nachricht. Unser Jienny, sie ist jetzt 13 1/2 Jahre alt musste vor 14 Tagen ein eitriger Zahn gezogen werden. Damals war es sehr heiss und Jienny hat ja doch schon ein gewisses Alter wo jede Narkose ein Risiko ist. Seither war sie nicht mehr die Alte. Jetzt hat sie vor zwei Tagen einen Schlaganfall bekommen. Frauerl ist natürlich zum Tierarzt gefahren. Sie bekommt   jetzt Tabletten und Frauerl unterstützt sie mit Homeopathie und Bachblüten. Nun ist die allgemeine Stimmung sehr getrübt. Aber der Tierarzt hofft, da ja relativ schnell geholfen wurde, dass Jienny wieder nach einiger Zeit guter Dinge sein wird. Der schiefe Kopf hat sich bereits gegeben, jetzt muss sie noch Kraft bekommen. Bitte haltet uns die Daumen, dass alles gut ausgeht. Ich würde meine Jienny sehr vermissen. Wir sind ja sehr gute Freunde.

Update: 6.09.2008
Sonnenuntergang4-09-2008kl.jpg (3258 Byte)Wir fahren jetzt fast jeden Tag am Abend zur Donau bzw. zur Donauinsel. Alby geht ja so gerne schwimmen, Macho und ich wir meiden ja eher das Wasser. Dort treffen wir dann meistens vieleNachtaufnahme4-09-2008-023kl.jpg (4376 Byte) Hunde. Da ist dann immer Action angesagt. Wir gehen auch ziemliche Kilometer, denn Alby soll ja dann wieder trocken werden. Zum Abschluss müssen wir dann auf Betonsteine springen und Platz machen, dann gibt es Leckerli, dann müssen wir über Baumstämme gehen, also für Abwechslung ist gesorgt. Auch wirft uns Frauerl unseren Ball, damit wir rennen müssen. Es ist eigentlich schade, dass der Sommer nun dem Ende zugeht findet Ihr nicht auch ??? Frauerl hat gestern die Kamera mitgehabt und ein paar Bilder von der Abenstimmung gemacht, die möchten wir Euch nicht vorenthalten, damit Ihr seht, wie romantisch es dort ist.

Wir waren mit Jienny, meiner Katzenfreundin beim Tierarzt zur Kontrolle. Stellt Euch vor, sie ist nach dem Schlaganfall fast blind geworden.Jetzt ist sie nur sehr vorsichtig unterwegs, aber sie findet sich erstaunlich gut zurecht, sie geht auch im Garten herum und kommt alleine wieder herein. Sie tut mir aber trotzdem sehr leid.

Update: 16.11.2008
24-08-2008-020HP.jpg (13617 Byte)Ich muss mich wieder melden und Euch mein Herz ausschütten. Uns geht es gar nicht gut. Unsere Jienny ist am 15. Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen, dabei hatte sie sich doch schon so gut von dem Schlaganfall erholt. Am 12.Oktober in der Früh erlitt sie leider einen zweiten Schlaganfall. Der war aber heftiger als der Erste. Die Ärztin meinte, wir geben ihr eine Chance. Sie erholte sich auch aber dann am 15. in der Früh begrüsste uns Jienny nicht mehr. Sie schien tief zu schlafen. Frauerl machte die Terassentür auf nach einiger Zeit sass Jienny bei der offenen Tür. Frauerl ging zu ihr und streichelte sie. Jienny hatte die Augen ganz fest zu. Frauerl musste öfter genau auf Jienny`s linke Aug schauen. Sie konnte es nicht fassen. Jienny hatte eine Träne im linken Augenwinkel. Jienny ging dann noch ganz langsam in den Garten und legte sich hinter einenQU-Jienny2-26-11-04HP.JPG (10438 Byte) Zierstrauch. Frauerl holte sie nach einiger Zeit herein, Sie wusste wohl, dass Jienny nochmal in ihren geliebten Garten ging um sich von ihm zu verabschieden. Frauerl fuhr dann mit Jienny zum Tierarzt, der leider meinte, Jienny hat keine Kraft mehr um zu kämpfen, sie will nicht mehr, lassen wir sie schlafen. Frauerl war total erledigt. Bevor Jienny in Frauerls Armen für immer einschlief fiel noch aus Jiennys rechten Augenwinkel eine grosse Träne. Das machte alles noch schlimmer, als es ohnehin schon war. Die Ärztin meinte mit Tränen in den Augen, soetwas hat Sie noch nie gesehen und erlebt. Ach Jienny, Du fehlst uns allen sehr, das Haus ist so leer ohne Dich. Sicher haben Dich Smoky, Ruby und Aby am Ende der Regenbogenbrücke schon erwartet.Danke für die schöne Zeit mit Dir. Lebewohl meine liebe Jienny, wir werden uns alle wiedersehen! Mach`s gut bis dahin.

Update: 30.12.2008
Krippe-008HP.jpg (8441 Byte)Ich muss mich doch melden und Euch über Weihnachten berichten. Also heuer waren die Weihnachten eher traurig, da ja Jienny über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es war aber trotzdem schön. Wir haben ein gutes Futter bekommen und zwar Reis und Huhn. Hm das hat geschmeckt. Frauerl war wie immer sehr nervös, damit ja alles ok ist. Für uns war am Hl.Abend leider nicht allzuviel Zeit. Wir sind aber trotzdem unsere Runden gegangen, nur wurde halt nicht so viel gespielt. Wir haben wieder unsere guten Drops bekommen, Schmakos, verschiedene Leckerli und die guten Kekse die uns ja Frauerl jedes Jahr selber macht.

Am Stefanietag hatten wir dann wieder Besuch von Moni und ihren Zweibeinern. Da wurden dann auch Fotos gemacht. Hiier könnt Ihr sie im Fotoalbum vom Alby sehen. Da hielt uns Alby ganz schön auf trap. Also mit Alby ist es ganz schön anstrengend. Aber schön langsam wird er braver. Nur mich hat er jetzt immer im Visier. Bei Macho traut er sich ja doch nicht. Aber ich hoffe, wenn ich ihm jedes mal anknurre, dass er mich doch auch irgendwann nicht mehr belästigt. Wenn nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. So sind die Feiertage heuer eher wieder ruhig verlaufen. Frauerl hat uns aber versprochen nach den Feiertagen wenn es das Wetter zu läss, wieder mit uns mehr zu unternehmen. Darauf freue ich mich schon.

Jetzt hätte ich es fast vergessen Euch zu sage, Fenjas Frauerl hat uns wieder ein wunderschönes Bild zu Weihnachten geschickt. Ein grosses '' Danke " Ihr könnt es am Ende dieser Seite sehen.

Nun bleibt mir nur noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.

WeihnachtsbildEva2008.jpg (59159 Byte)

Ich hoffe Ihr schaut auch im Neuen Jahr wieder bei mir vorbei !!!!

LiebeGruesse.gif (55827 Byte)

Eure Quonie Tschüsssssss !!!!

 

Jahr 2007

Zur Jahresübersicht

Jahr 2009

Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links