Mein Lebenslauf

Kleeblatt-Kaefer1.gif (96453 Byte) 2014

Prosit Neujahr !

Ich hoffe, Ihr habt alle den Silvester gut übestanden und seid gut im Neuen Jahr gelandet! Gott sei Dank hat die Knallerei ein Ende. Wir sind jedenfalls guter Dinge und hoffen dass uns das Jahr 2014 nur gute Überraschungen bringt. Ich hoffe ihr bleibt mir auch heuer treu.!!!

Update: 21.01.2014
BarneyPortraitHPkl.jpg (8417 Byte)Das neue Jahr fängt ja schon wieder ungut an. Stellt euch vor, heute haben wir erfahren, dass ein Sohn von Macho " Barney" im Dezember 2013 mit 12 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Seine Züchterin hat uns verständigt. Er war ein sehr lieber und schöner Kerl und hat mit seiner Familie in Salzburg gelebt. Wir hoffen, dass wir mehr über die Umstände erfahren. Jetzt ist er bei seinem Papa!!!

Heute hat ja Alby seinen 6. Geburtstag. Schade, dass das Wetter so mies ist, sonst wären wir auf die Insel gefahren. Wir fühlen uns dort sehr wohl, deshalb fährt Frauerl an unseren Geburtstagen wenn möglich immer dorthin, so zu sagen als Geburtstags extra. An solchen Tagen gibt es auch immer einen Schinken für uns als "Extra". Darauf freuen wir uns immer ganz besonders. Aber der Ausflug ist diesmal nur aufgeschoben wenn das Wetter besser ist..

Update: 20.04.2014
Fruehlingistda.gif (36219 Byte)Es wird Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Endlich wird es Frühling! Jetzt werden wir wieder öfter etwas unternehmen, ich hoffe es sehr!!!! Frauerl hat jetzt einen grossen Kummer, unser lieber Nachbar zieht aus. Hoffentlich bekommen wir wieder so nette Leute, die auch uns Vierbeiner mögen. Leider ist das ja nicht immer der Fall. Alby hat sich auch im Wald einen Ast in die linke Flanke gestossen. Frauerl musste mit ihm zum Tierarzt. Jetzt ist die Wunde Gott sei Dank wieder am zuheilen aber Alby musste Antibiotika bekommen. So schlimm war es. Frauerl ist auch auf der Wiese gestürtzt. Sie wollte Alby von der Leine lassen, dabei ist der Karabiner nicht ganz aus dem Ring gewesen und Alby hat geglaubt er ist schon frei und ist drauf los gelaufen. Frauerl musste einen Schritt nach vorne machen und ist dabei in ein Loch gestiegen und gestürtzt. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Sie hat sich nur die eine Hand verstaucht. Jetzt geht es Frauerl schon wieder gut. Immer diese Aufregungen bei uns. Ich weiss nicht, ist das bei Euch auch so ??????

Frauerl hat wieder ein paar Foto vom Spaziergang auf der Donauinsel gemacht.

Update: 11.05.2014
Leider muss ich euch auch etwas trauriges sagen. Skuby ein unmittelbarer Nachbar von uns hatte Lynphdrüsenkrebs und seine Besitzer wollten ihm helfen und begannen vor kurzer Zeit eine Chemotheraphie mit ihm. Auf dem Weg zu einer Behandlung wollte Skuby nicht mehr und ging über die Regenbogenbrücke. Skuby war ein sehr guter Freund von Alby und erst 9 Jahre alt.Skuby wir vermissen dich......!!!  Lebe wohl....!!!

Update: 11.05.2014
Sorbass2-09-2010-034HP.jpg (18624 Byte)Also ich bekomme es schön langsam mit der Angst zu tun. Es sind wieder zwei gute Freunde über die Regenbogenbrücke gegangen. Sorbass ein Retriever war 16 Jahre alt und er konnte kaum noch gehen. Wir haben ihn schon längere Zeit nicht mehr getroffen, nur sein Frauerl mit ihren anderen Vierbeinern. Sorbass konnte nicht mehr so weit auf die Wiese gehen. Ja und Baldur ein Wolfspitz der war 12 Jahre, auch er konnte mit den Hinterbeinen nicht mehr so richtig gehen. Baldur war Alby`s bester Freund. Als Alby noch klein war hat Baldur mit ihm gespielt, später sind sie sich irgendwie aus den Weg gegangen, aber seit ca. 1 Jahr waren sie plötzlich ganz dicke Freunde. Am Freitag haben wir Baldur noch in der Früh getroffen und am Samstag ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.  Ich vermisse Euch!........ Leider haben wir nur von Baldur kein Bild.

Update: 13.07.2014
Lucky13-07-2207HP.jpg (7238 Byte)Ich muss euch wieder mein Herz ausschütten.Wenn das heuer so weiter geht, dann bekomme ich es mit der Angst zu tun. Gestern haben wir ein trauriges Mail von den Zweibeinern meines Halbbruders "Lucky" bekommen. Lucky ist am 10.7.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren schwer erschüttert, es kam so plötzlich. Er hatte Nierenversagen und wurde nur 12 Jahre alt. Lucky war in Chemnitz in Deutschland zu Hause und er war uns mit seinen Zweibeinern im Oktober 2005 und im August 2007 besuchen. Wir hatten schöne Stunden miteinander und wir haben Ihnen Wien gezeigt. Ich kann es nicht glauben, dass wir uns nie mehr sehen werden. Dabei habe ich so gehofft, dass er uns mit seinen Zweibeinern wieder mal besucht. Es hat leider nicht sein sollen. Leb wohl Bruderherz und mach`s gut.......

Diesen Nachruf hat sein junges Herrl geschrieben. Er sagt mehr als nur Worte.

Ruhe in Frieden mein treuer Freund.
Du warst mein Ruhepol, wenn ich unruhig war.
Du warst der, der mich immer wieder getröstet hat, wenn ich traurig war.
Du warst der, der Ordnung in mein Chaos gebracht hast.

Dort wo du aufgetaucht bist,haben die Leute gelächelt.
Das Loch was du in mein Leben reißt wird keiner wieder füllen können.

Kein Getappse mehr in der Wohnung, kein Ball der von dir mehr durch die Wohnung geschossen wird.

Immer wieder lauf ich durch die Wohnung und suche dich, obwohl ich genau weiß das keiner mehr ankommt.
Es kam so plötzlich,das ich mich nicht darauf vorbereiten konnte.
Die letzten Tage hast du sehr gelitten, nie werde ich vergessen, als du dich mit letzter Kraft nochmal aufgerappelt hast, um mich zu sehen.
Das was du mir gegeben hast, kann ich dir nie zurück zahlen, denn du warst für mich eine Lebensbereicherung.
Ruhe jetzt in Frieden und pass weiter auf mich auf,wie du es sonst immer getan hast. Du musst nicht mehr leiden

KerzeGold-Taube-gross.gif (50745 Byte)

Lucky13-07-2207Bisamberg.jpg (12049 Byte)

Rose-m-Herz.gif (66783 Byte)

Hallo Lucky es war so schön dich kennengelernt zu haben. Du warst so klug und witzig, ich werde dich nie vergessen. Aber irgendwann sehen wir uns wieder, bis dahin mach`s gut !"

Conny-3-09-2010-2010HP.jpg (11446 Byte)Heute haben wir auch noch erfahren, dass Conny eine sehr liebe Freundin am 11.07.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Conny hat uns fast jeden Tag auf der Wiese begrüsst und ist uns immer entgegengelaufen, oder wenn wir später auf die Wiese kamen und sie schon am Heimweg war, drehte sie um und kam zu uns gelaufen. Sie war erst 11 Jahre.Wir haben uns super verstanden. Es waren furchtbare Dinge passiert. Ihr Frauerl hatte einen Schlaganfall und musste ins Spital. Conny und Selly kamen zu einer guten Bekannten. Aber Conny verweigerte plötzlich das Futter und wurde immer dünner. Der Tierarzt gab ihr dann eine Infusion und Conny hat dann ein paar Tage wieder das Futter angenommen. Später verweigerte sie es wieder. Zum Schluss musste man sie erlösen, da sie total verkrebst war. Man hat ihr nie etwas angemerkt. Sie war immer lustig und guter Dinge. Sie hatte auch keinerlei Probleme. Der Tierarzt meinte, es könnte der Schock den Conny sicher hatte, als sie plötzlich vom Frauerl weg musste, den Krebs beschleunigt und zum Durchbruch brachte. Leider konnte ihr Frauerl den letzten Weg nicht mit ihr gehen. Ihr Frauerl ist jetzt total verzweifelt. Ach Conny ich vermisse dich so sehr...! Mach`s gut bis wir uns einmal wiedersehen.

Update: 12.10.2014
Hallo liebe Freunde. Endlich kann ich mich wieder bei Euch melden. Eine gute Freundin die "Daisy" eine Scotch Terrier Hündin die wir oft beim Abend Spaziergang getroffen haben ist plötzlich mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren ganz entsetzt, als wir das erfahren haben. Also heuer verlieren wir viele Freunde, das ist furchtbar für uns, denn gute Freunde wieder finden ist nicht mehr so leicht, denn unsere Morgengruppe hat sich auch aufgelöst, teilweise weil Vierbeiner gestorben sind, oder die Zweibeiner nicht mehr so weit gehen können. Jetzt gehen wir meistens alleine. Schade!

Erntedank-Fenja.jpg (10400 Byte)Wir haben von Fenjas Frauerl ein schönes Foto das zum Erntedank passt bekommen, das möchten wir Euch nicht vorenthalten. Fenja ist ja ein kleiner Foto Star.

Frauerl war es leider nicht möglich die Hompage zu machen, da sie leider  über 3 Monate hinweg Probleme mit ganz schlimmenVerspannungen zu kämpfen hatte. Gott sei Dank geht es Ihr jetzt wieder besser. Leider ist auch jetzt der Sommer schon vorbei. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit. Wir konnten heuer leider keine Ausflüge machen und Alby konnte nur ein mal in sein geliebtes Wasser gehen. Aber der Sommer war ohnehin vom Wetter her zum vergessen. Dafür will Frauerl jetzt wieder öfter mit uns wohin fahren. Einmal waren wir schon wieder am Süssenbrunner Teich. Ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder öfter melden.

Update: 1.12.2014
Wir haben von Eva ein schönes gebasteltes Adventbild bekommen das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Eva-Advent2014kl.jpg (61590 Byte)

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventzeit !

Update: 28.12.2014

DwinaHP-kl.jpg (8780 Byte)Wir haben noch vor Weihnachten die Clubzeitung bekommen, wo wir leider erfahren haben, dass Dwina, eine sehr erfolgreiche Tochter von Macho am 9.04.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wurde nicht ganz 13 Jahre. Sie war bei einer Sheltiezüchterin, die viel mit ihr unternommen hat. Sie war auch in Agility sehr erfolgreich. Sie war Internationaler Champion, Österreichischer Champion, ÖCBH Clubchampion, Österreichischer Clubchampion, Ungarischer Veteran Champion,Slowakischer Veteran Champion, ÖKV Austrian Show Winner 2005, ÖCBH Erfolgreichster Champion 2005, ÖCBH Erfolgreichster Sheltie Veteran 2008-2013, Veteran Central European Cup Winner 2011 + 2012 , Bester Sheltie aus Österr. Zucht 2011 + 2013, Best in Show Veteran, Winner FCI Group 1, Agility Landesmeisterin Burgenlnd 2008 + 2013, Mehrfache Agility Cup u. Turniersiegerin, sowie Erfolgreiche Antritte in BGH-A, BGH-1 und Oberdience. Also wirklich beachtliche Erfolge. Ihr könnt hier noch einige Bilder von Ihr sehen.Und hier sind Bilder von Dwinas Kindern. Leider haben wir die letzten Jahre keinen Kontakt mehr gehabt, aber trotzdem sind wir traurig.Nun ist Dwina bei ihren Papa.

Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Wir sind gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen, das Wetter war ja wie im Frühling. Wir hatten auch wieder Besuch von Frauerl`s Freunden. So sind die Feiertage relativ ruhig vorbei gegangen. Die Weihnachten werden bei uns leider immer ruhiger, unsere Freunde fehlen uns sehr. Also das heurige Jahr war für uns nicht schön, wir haben viele Freunde verloren und neue finden, ist leider nicht so einfach, wir waren halt eine  eingeschworene Gemeinschaft, die über Jahre gewachsen ist. Vielleicht finden wir ja im neuen Jahr wieder neue Freunde, wer weiss... ?????

Wir wünschen Euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Ich hoffe, Ihr schaut auch wieder 2015 bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

FrohesNeuesJahr2015AHP.jpg (48311 Byte)

Eure Quonie tschüsssss!

zurück zur Jahresübersicht

 

Aktuelles
Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links