Mein Lebenslauf

Hufeisen1.gif (4099 Byte) 2010

Prosit Neujahr !

Ich bin froh, dass der Silvester um ist. Ich bin schon neugierig, was das Neue Jahr für uns bringt. Hoffentlich nur erfreuliches.

Update: 12.01.2010
Schneemann10.gif (4398 Byte)Ich muss mich schnell melden. Also der viele Schnee ist ja herrlich, die Kälte weniger, denn da ist der Schnee so fest, dass man sich nicht darin kugeln kann, was ich ja so gerne mache. Alby will immer mit mir um die Wette rennen, aber das ist mehr eine Rutschpartie. Alby liegt dann immer am Bauch wie eine Kröte und schaut immer so fragend. Bin neugierig wie lange er braucht, bis er merkt, dass man am Eis kein Wettrennen machen kann.

Update: 3.02.2010
Hunde-0037.jpg (5655 Byte)Also Alby hat jetzt schon seinen 2. Geburtstag gehabt. Ich hoffe, dass er endlich ruhiger wird. Es gibt bei uns heuer viel Schnee, das uns Vierbeiner sehr freut, nur leider streuen die Menschen auch immer gleich Salz, was unseren Pfoten nicht gut tut. Unser Frauerl wäscht uns immer gleich die Pfoten, wir wollen das gar nicht mehr. Das nervt schon schön langsam. Wenn es frisch geschneit hat, dann kugel ich mich immer, das ist herrlich. Nun hat Frauerl auch wieder mal den Fotoapparat zum Gassi gehen mitgenommen und von uns neue Bilder gemacht. Stellt euch vor, Frauerl hat erfahren, dass ein Freund von uns mit Rattengift auf der Strasse vergiftet wurde. Man konnte ihm nicht mehr retten. Einem anderen Freund konnte gerade noch geholfen werden. Frauerl war ganz fertig. Was sind das nur für Menschen, die uns nach dem Leben trachten.

Update:10.04.2010
10-04-2010 001HPneu.jpg (6728 Byte)Ich muss mich wieder mal melden. Ich bin froh, dass der Winter vorbei ist. Das Salz war heuer arg. Aber nun ist die Zeit gekommen, wo wir wieder mit Frauerl auf die Donauinsel oder am Marchfeldkanal fahren. Da können wir uns so richtig austoben. Frauerl nimmt immer den Ball mit. Zu Ostern waren wieder Freunde von Frauerl bei uns. Leider war ihr Vierbeiner Moni nicht mehr mit dabei.Also ich muss Euch sagen, Alby hat mit den Zweibeiner so was von geschmust, das war nicht mehr lustig. Da hatten Macho und ich nichts zu melden. Alby hat die Leute so richtig umgarnt. Noja, er konnte sich wenigstens austoben. Ihr könnt euch wenn ihr wollt, die Foto ansehen. Die sagen euch alles !!! Heute sind wir wieder einmal in einen gewaltigen Regenschauer geraten. Wir waren alle total nass. Frauerl wischt uns dann immer mit einem Handtuch ab und föhnt uns den Bauch. Nachher ist Alby immer durchgedreht, da nimmt er sein Handtuch und fetzt damit so richtig herum. Das Handtuch hängt nicht irgendwie herunter, nein Alby faltet es sich ganz klein zusammen und schüttelt dann mit dem Kopf so lange bis es wieder herunterhängt, dann beginnt sein Spiel wieder mit falten usw.... Das macht ihm immer so richtig Spass. Er ist ein richtiger Clouwn!

Update:27.05.2010
HappyBirthdayBaerHP.jpg (9577 Byte)Ich muss mich wieder mal melden. Nun habe ich schon meinen 7. Geburtstag gefeiert. Eva hat mir wieder etwas gebastelt. Danke !!! Nun mein Geburtstag selbst war leider total verregnet, sodass der übliche schöne lange Spaziergang buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Ihr sollt wissen, dass ich überhaupt nicht gerne im Regen spazieren gehe. Das ist mir sowas von unangenhem, das kann ich euch gar nicht sagen. Aber Frauerl hat versprochen wenn endlich dieser Regen aufhört mit uns den Spaziergang nachzuholen. Es muss doch dieses blöde Wetter endlich  wieder einmal aufhören. Natürlich habe ich wieder ein super Futter bekommen, meine Lieblingsspeise " rohe Pansen" und natürlich besonders viel Streicheleinheiten. Sonst ist eigentlich bei uns nichts besonderes vorgefallen.

Update:15.07.2010
Hallo liebe Freunde. Muss mich wieder bei Euch melden. Frauerl hat uns vor einigen Tagen gebadet. Das war irgendwie angenehm, weil dann das Fell so locker ist. Mir reicht es aber wieder für einige Zeit. Ich hoffe, ihr kommt halbwegs kühl durch diese wahnsinnige Hitze. Frauerl will immer, ich soll ins Wasser schwimmen gehen, aber ich will nicht. Ich lass mich auch nicht zwingen, da bin ich gleich weg. Alby ist eine Wasserratte. Jetzt fährt Frauerl sogar mit Alby alleine schwimmen. Findet ihr das fair ??? Frauerl entschuldigt sich mit der Ausrede, in der Sonne ist es so lange zu heiss für Macho und mich. Beim Gassi gehen, sind wir ja auch in der Sonne ...oder  !!!! Faule Ausrede !!! Muss mir auch ein neues Hobby suchen, damit Frauerl einmal Alby daheim lassen muss, damit er sieht wie das ist. Ich habe mich ohnehin furchtbar aufgeregt und gebellt als Alby und Frauerl fort sind. Genützt hat es nichts. Aber eines muss man ihnen hoch anrechnen. Die Beiden bleiben nicht all zulange weg. Wenigstens das ist fair von Ihnen. Aber bisserl eifersüchtig bin ich schon, weil Alby jetzt immer im Mittelpunkt steht. Zumindest kommt es mir so vor. Oder bilde ich mir das nur ein ??? Was meint Ihr ??? Nein, ich glaube Frauerl hat uns alle 3 gleich lieb und will jeden von uns einmal eine Freude machen.

Update:7.08.2010
Himmel-mit-Regenbogen-Taube.gif (9276 Byte)Ich muss mich wieder bei Euch melden. Leider muss ich Euch etwas trauriges mitteilen. Alina, eine Freundin von uns ist vorgestern am Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war schon 16 Jahre alt. Wir haben sie und ihr Frauerl fast täglich auf der Wiese getroffen. Sie hat uns fast immer begrüsst. In letzter Zeit ist sie schon sehr schwer gegangen und aufstehen konnte sie auch schon sehr schlecht. Aber sonst war sie für jeden Spass zu haben. Alby und Alina verstanden sich sehr gut. Es ist jetzt alles so anders auf der Wiese. Alina fehlt uns. Alina, wir vergessen dich nicht und wir sehen uns sicher wieder - irgendwann !!!!!

Update: 2.10.2010
Hallo liebe Freunde! Nun ist der Sommer auch schon wieder vorbei. Aufregend war er heuer leider nicht. Frauerl wollte mit uns im August fortfahren, aber das Wetter hat nicht mitgespielt, so sind wir erst gar nicht weggefahren. Leider ! Noja, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr. Alby war fleissig baden. Macho und ich, wir sind keine Wasserratten. Aber jetzt ist für uns so das richtige Wetter. Jetzt laufe ich auch wieder mit Alby um die Wette, wenn Frauerl mit uns Ball spielt. Nur leider erwische ich den Ball nie, weil Alby ja viel schneller ist als ich. Aber das macht mir nichts aus. Frauerl hat uns versprochen, wenn das Wetter wieder schöner wird, macht Sie mit uns Wanderungen. Bin schon gespannt wohin. Ich werde Euch dann berichten.

Update: 18.10.2010
14-10-2010 026HPkl.jpg (8587 Byte) Ich muss mich wieder bei Euch melden. Wir waren auf der Donauinsel spazieren. Es war ein herrliches Wetter. Wir konnten uns so richtig austoben. Dort kann man so viel unternehmen. Frauerl hat Alby und mir immer den Ball geworfen, wir sind dann um die Wette gelaufen. Leider habe ich gegen Alby immer verloren. Es ist ja unfair, Alby ist doch viel grösser wie ich. Ich bin aber ein guter Verlierer. Ich habe nicht aufgegeben. Frauerl hat uns dann auch noch auf den Steinen gebürstet bevor wir wieder den Heimweg angetreten sind. Schade, dass wir nicht jeden Tag dort hinfahren. Das wäre herrlich. Noja Frauerl hat uns versprochen wenn es wieder mal so schön ist, dass wir wieder hinfahren.Wenn es Euch interessiert, im Fotoalbum gibt es neue Foto, auch bei Alby. und Macho.

Update: 4.12.2010
Schneemann5.gif (21077 Byte)Hurra bei uns gibt es viel Schnee. Das ist das richtige Wetter für uns. Es ist zwar nicht lustig, wenn man immer überall an den Beinen und am Bauch die Schneeklumpen baumeln hat, aber es ist ja so lustig durch den Schnee zu sausen. Frauerl muss dann immer die Schneeklumpen langsam aus dem Fell lösen, da hat sie keine Freude. Gestern in der Früh bei der Morgenrunde hat es fürchterlich geschneit, wir waren ganz mit Schnee bedeckt. Sogar am Bart waren wir weiss. Frauerl hat trotz dem starken Schneefall Foto gemacht. Die sind ganz lustig geworden. Wenn Ihr wollt könnt ihr sie im Fotoalbum sehen.

Update: 31.12.2010

Hallo liebe Freunde. Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Heuer waren sie bei uns sehr ruhig. Nur am Hl.Abend, da war Frauerl sehr nervös weil sie viel zu tun hatte. Es gab Tauwetter und damit viel Gatsch und wir waren nach dem Spaziergang immer total verschmutzt. Das hat Frauerl so nervös gemacht, weil ja alles sauber sein sollte. Aber Frauerl hat alles geschafft und wir waren ganz brav. Am zweiten Feiertag waren wieder Freunde von Frauerl bei uns. Da waren wir dann alle spazieren. Aber irgendwie sind mir die Weihnachten heuer fad vorgekommen. Wir bekamen wieder unsere Drops und heuer gab es auch Hühnerfilet getrocknet einen ganzen Kilo.!!!! Alby bekam Bälle dazu.

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Spruch-Feuerwerk-Rauchfangkehrer..gif (237761 Byte)

 

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

 

 

LiebeGruesse.gif (55827 Byte)

eure Quonie tschüsssss!

zurück zur Jahresübersicht

Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links